Notfall GZO: Spital lanciert Informationsoffensive

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Am Morgen die niederschmetternde News zum Sanierungsplan des GZO Spitals Wetzikon: Die Gemeinderäte von Bubikon und Rüti verweigern sich einer Beteiligung an der Rekapitalisierung und gefährden damit die Rettung des Spitals (siehe separaten Bericht). Am Nachmittag dann die Reaktion der Spitalleitung:  Unter anderem mit einem Podcast «GZO im Fokus» soll die Information im Hinblick auf die Abstimmungen in den Gemeinden forciert werden.

 

Der Podcast sei für alle, die sich «vertieft mit der Sanierung des GZO Spital Wetzikon befassen und auf Informationen aus erster Hand setzen», schreibt das Spital in einer Mitteilung. «Warum gibt es keinen "Businessplan Spitalverbund"? Ist ein Kapitaleinschuss der Gemeinden wirklich nachhaltig? Und wie sieht es mit der Neubesetzung des Verwaltungsrats aus?» In der ersten Folge gibt laut Mitteilung Spitaldirektor Hansjörg Herren mit Finanzdirektor Daniel Müller auf diese und andere drängenden Fragen «fundierte Antworten».

 

Die erste Folge ist ab sofort auf Spotify und auf der Webseite des GZO Spital Wetzikon abrufbar. Zudem informiere das GZO Interessierte einmal monatlich via Newsletter. Dieser kann unter www.gzo.ch/ueber-uns/gzo-newsletter abonniert werden. (bn)


  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0