Vor 10 Jahren: Als «Bligg» überraschend in Bubikon spielte...oder doch nicht

Es war eines der Highlights in der Geschichte von «buebikernews»: Die Meldung über ein überraschend anberaumtes Benefizkonzert des Rappers «Bligg» im «Church Dome» in Bubikon schlug am 1. April 2012 ein wie eine Bombe. «Bligg», der in seiner Jugend einige Jahre in Wolfhausen gelebt hatte, war ja der grosse Abwesende an der 1200-Jahr-Feier im Sommer 2011 gewesen. Angeblich seien seine Honorforderungen zu hochgewesen, weshalb man dann schliesslich Baschi und Adrian Stern für die Party engagiert hatte. «Bliggs» Absage hatte dem Musiker im Dorf nicht unbedingt Sympathien eingetragen...und, geplagt von Gewissensbissen, habe er sich darum zu einem Benefiz-Konzert entschlossen, berichtete «buebikernews» damals.

Die Meldung klang so glaubwürdig, dass sich sogar «Bliggs» Managerin entrüstet meldete: «Buebikernews» müsse die Falschmeldung umgehend vom Netz nehmen und sich entschuldigen. Es war in der Tat eine – datumbedingte – Falschmeldung,..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0