Jetzt wurde der Eintrag der EVP entfernt...

Auf der Website der Gemeinde Bubikon spielt sich derzeit Seltsames ab – SVP-Vakanz bestätigt

 

Am vergangenen Freitag hat "buebikernews" berichtet, dass auf der offiziellen Website der Gemeinde Bubikon beim Eintrag der SVP das Präsidium als "vakant" angegeben ist. Die SVP wollte damals zur Frage, ob SVP-Präsident Toni Hintermann zurückgetreten sei, nicht Stellung nehmen.

 

Nun enthält die Rubrik "Parteien" plötzlich eine neue Überraschung: Jetzt wurde der Eintrag einer anderen Partei, der EVP, vollständig entfernt. Hat sich die EVP Bubikon aufgelöst? "Ganz sicher nicht", versichert EVP-Präsident Thomas Illi, der gleichzeitig auch Herausgeber von "buebikernews" ist. Was geht da vor sich?

 

Gemeindeschreiber Matthias Willener stellte am Dienstagabend klar: "Die Änderung betreffend SVP-Präsidium wurde am Freitag von uns offiziell vorgenommen, aufgrund eines entsprechenden Schreibens der SVP." Willener bestätigte damit die Echtheit dieser Meldung. Von einer weiteren Änderung an der Website – betreffend EVP – wusste Willener nichts und versprach, den Eintrag der EVP am Mittwoch sofort wieder herstellen zu lassen.

 

Besteht zwischen den beiden Vorgängen ein Zusammenhang? "Ich hoffe nicht, dass sich jemand mit einem dummen Scherz dafür revanchiert hat, dass "buebikernews" auf das vakante SVP-Präsidum gestossen ist und darüber berichtet hat – offensichtlich wahrheitsgetreu", erklärt Thomas Illi.

Die Parteienliste auf www.bubikon.ch am Dienstagabend: SVP-Präsidium vakant, EVP fehlt ganz
Die Parteienliste auf www.bubikon.ch am Dienstagabend: SVP-Präsidium vakant, EVP fehlt ganz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: