"Präsidium vakant": Was ist los bei der SVP?

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon meldet Präsidium der Ortssektion als "vakant"

UPDATE Wer auf der offiziellen Website der Gemeinde Bubikon die Rubrik "Parteien" anklickt, stellt mit Verwunderung fest, dass bei der SVP das Präsidium seit heute als "vakant" angegeben ist. Ist Toni Hintermann, seit Juni 2011 Präsident der SVP Bubikon, nicht mehr im Amt? Vom Vorstand der Bubiker SVP wollte am Freitagabend niemand Stellung nehmen.

 

Toni Hintermann wurde am 31. Mai 2011 als Nachfolger von Elisabth Mäder zum Präsidenten der Ortssektion Bubikon gewählt. In seine Amtszeit fiel die vielbeachtete Augustrede von Bundesrat Ueli Maurer im Jahr 2011, der auf Einladung der SVP ins Bubiker Festzelt kam. Beachtung fand auch das Engagement der SVP für die Erhaltung des Kindergartens im Wolfhauser Bühlhofquartier. Mit einer Petition, die von knapp 1500 Einwohnern unterschieben wurde, erreichte die SVP unter Toni Hintermann wenigstens einen Aufschub der Kindergartenschliessung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ehemaliger buebikernewsfreund (Freitag, 08 November 2013 20:32)

    ???????

  • #2

    buebikernews (Sonntag, 10 November 2013 12:18)

    Lieber "ehemaliger buebikernewsfreund",

    Wer die wählerstärkste Partei am Ort ein halbes Jahr vor den Wahlen führt oder nicht (mehr) führt und welches die Hintergründe sind, ist ein Thema von eminentem öffentlichem Interesse. Schade, dass du das nicht auch so siehst.


"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: