Rüti und Rüthi – daran scheiterten schon die Hilaria- Fasnächtler

Dass Rüti – im Zürcher Oberland – und Rüthi – im St. Galler Rheintal – nicht dasselbe sind (siehe separaten Bericht), musste vor dem ZO schon die Fasnachtsgesellschaft Hilaria schmerzlich erfahren. 2009 fiel am traditionellen Bierkommers der Muselmanen in der Schwarz in Rüti die angekündigte Erotik-Einlage der "Coyote Show" ins Wasser, weil sich die sexy Tänzerinnen nach Rüthi erfahren hatten. Ein Fasnachtssujet, das noch ein Jahr später am Wurstkranz in Jona wieder aufgegriffen wurde, wie die die "Obersee-Nachrichten" 2010 berichteten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: