Vor knapp einer Woche hat der Bubiker Gemeinderat klar gemacht, dass er das bestehende Gemeinde-Logo nicht mehr will. Es darf zwar online abgestimmt werden, aber nur über den im Juli präsentierten «Komposthaufen» und zwei hingeflickschusterte neue Varianten, für Mitte-Präsident Emanuel Armbruster «Comic-Zeichnungen», wie er in einer persönlichen Stellungnahme schrieb.
Seit buebikernews kontinuierlich über die Affäre berichtet und ein alternatives Voting für das «alte» Logo gestartet hat, geht auf der Redaktion die Post ab – vor allem elektronisch, weil es sowohl in Bubikon als auch in Wolfhausen keine richtige Post mehr gibt: 445 schriftliche Reaktionen liegen uns bis Montag (30. September 2024, 12:00 Uhr) vor, 380 davon Stimmabgaben für das bestehende Logo und 65 Online-Kommentare und Mail-Zuschriften zu unseren Artikeln.
Am Montag erwartete uns sogar eine süsse Überraschung im Milchkasten: Ein «Biilihung» aus dem Zürcher Oberland, weil wir wohl noch «ein wenig Energie» gebrauchen können für unser Engagment, wie es in einer Begleitnachricht dazu heisst. Herzlichen Dank dem Spender für das sympathische Geschenk!
(bn)
Kommentar schreiben