«Stängeli» in Giffers: Riders stehen kurz vor dem Ziel

 

Die Floorball Riders Dürnten – Bubikon – Rüti stehen kurz davor, die Playout-Serie «Best of seven» gegen Aergera Giffers zu gewinnen: Im hart umkämpften und torreichen zweiten Spiel dieses Wochenendes setzten sich die Oberländerinnen am Sonntag (10. März 2024) auswärts mit 7:10 durch. In der Serie steht es nun 3:0 für die Riders, zum Erfolg fehlt noch ein Sieg. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag (16. März 2024) um 17.00 Uhr in der MZH Schwarz in Rüti.

 

Im Startdrittel dominierten noch die Fribourgerinnen: 4:2 für Giffers stand es nach 20 Minuten. Im Mitteldrittel holten die Riders mit zwei Toren von Heeb und Brolund auf. Im Schlussdrittel fielen dann neun Tore: Drei für Giffers, sechs (drei davon durch Brolund) für die Riders, die damit sogar ein «Stängeli» schafften. Brolund wurde zu Recht zur besten Spielerin gewählt. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0