Bauma: Schwerverletzter bei Gewaltdelikt in Pflegezentrum

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Bei einem Gewaltdelikt in einem Pflegezentrum in Bauma ist am Donnerstagabend (15. Februar 2024) ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich nahm den Täter fest.

Etwa um 16.30 Uhr griff ein Bewohner eines Pflegezentrums in Bauma einen anderen Bewohner mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Der 42-jährige Kroate musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der mutmassliche Täter, ein 55-jähriger Italiener, wurde durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet. Er hat sich leichte Verletzungen zugezogen, die in einem Spital ambulant behandelt wurden.

Der Tathergang sowie die Beziehung von Opfer und Täter sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sowie der zuständigen Staatsanwaltschaft. Die Tatwaffe ist sichergestellt.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, das Forensische Institut Zürich FOR, das Institut für Rechtsmedizin IRM, der Rettungsdienst 144 mit Notarzt, die Rega und unterstützend die Feuerwehr Bauma-Sternenberg im Einsatz. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0