Die Feuerwehr kommt auch bei kleinen Ereignissen

(Bild: feuerwehr-rueti.ch)
(Bild: feuerwehr-rueti.ch)

 

Glücklicherweise ist es nicht immer ein grosses Schadenereignis, wenn die Feuwehr ausrückt. So finden auch kleine Alarme den Eingang in die Einsatzmeldungen: Die Feuerwehr Rüti beispielsweise musste am Montag (22. Januar 2024) zu einer Liftrettung an der Amthofstrassse ausrücken: «Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten die Person die im Lift eingeschlossen war nach kurzer Zeit befreien», schreibt die Feuwehr. Der Lift sei anschliessend ausser Betrieb genommen worden, und es wurde ein Lifttechniker aufgeboten. Die Feuerwehr Bubikon wiederum war am Samstag (20. Januar 2024) mit einer Ölspur an der Friedheimstrasse befasst: «Die ausgerückte Feuerwehr traf auf eine Ölspur, welche von der Strasse bis in die Tiefgarage reichte. Das Öl konnte mit Ölbinder gebunden und zusammen gewischt werden.» (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0