Hilaria-Maskenball mit politischem Motto

 

Kaum sind die Weihnachtstage vorbei, beginnt es in Bubikon bereits zu «fasnächteln». Doch eigentlich war das schon im Advent der Fall: Jedenfalls waren schon vor Weihnachten Plakate der Hilaria im Dorf sichtbar, die auf den frühen Fasnachtstermin 2024 – nämlich den 3. Februar – hinwiesen. Was prompt den Wolfhauser Neo-Nationalrat Erich Vontobel (EDU) auf den Plan rief, der in sozialen Medien diese vorweihnächtliche Plakatierung für die Bubiker Fasnacht kritisierte. Wie dem auch sei: Am 3. Februar 2024 steigt in der MZH Spycherwise der traditionelle Hilaria-Maskenball, und zwar mit einem hochaktuellen Motto, das politisch durchaus auf der Linie Vontobels liegen dürfte: «Mir (ch)läbed für es guets Klima»... (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0