Eine Bubikerin auf dem Kilimandscharo

Die Expeditionsgruppe mit der Bubikerin Damaris Bach (rechts im Bild). (Bild: SRF1)
Die Expeditionsgruppe mit der Bubikerin Damaris Bach (rechts im Bild). (Bild: SRF1)

 

Heute (28. Dezember 2023, 20.05 Uhr) strahlt der TV-Sender SRF1 die dreiteilige Dok-Serie «Abenteuer Kilimandscharo» aus: Sechs Schweizerinnen und Schweizer erfüllten sich den Traum, den mit 5895 Metern höchsten Berg Afrikas in Tansania zu besteigen. Mit dabei auf der achttägigen Trekking-Tour war auch die Bubiker Pflegefachfrau und Hebamme Damaris Bach, die in den vergangenen Monaten in einem Hilfswerk in Afrika engagiert war. Begleitet wurden die Gruppe vom Schweizer Reiseleiter Kurt Hegglin und einer Crew von lokalen Guides und Porters – und natürlich von einem SRF-Kamerateam. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth (Donnerstag, 28 Dezember 2023 23:23)

    Gratuliere Damaris für die Kilimanjaro Besteigung.
    Hab grad den Film auf SRF gesehn. Grandios - auch die Erinnerungen an meine Kili Begehung vor 20 Jahren mit 50 Jahren auf der Machame Route. Unvergesslich einmaliges Erlebnis �