PW kollidierte in Hinwil mit Signalständer

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Bei einem Selbstunfall eines Automobilisten in Hinwil in der Nacht auf Samstag (23. Dezember 2023) ist der Unfallverursacher verletzt worden. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Kurz nach 2.30 Uhr meldete ein Lenker eines Personenwagens, dass er bei der Kreuzung Winterthurerstrasse/Zürichstrasse mit einem Kandelaber kollidiert sei. Gemäss ersten Erkenntnissen waren der 25-jährige Schweizer sowie sein 18-jähriger Beifahrer auf der Winterthurerstrasse Richtung Wetzikon unterwegs. Bei der erwähnten Kreuzung beabsichtigte der Lenker nach links in die Zürichstrasse abzubiegen. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte heftig gegen den Signalständer der Lichtsignalanlage. Der Lenker zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu, während sein Beifahrer unverletzt blieb. Sie wurden durch ein Ambulanzteam von Regio 144 zur Überprüfung in ein Spital gefahren.

Nach der Spitalentlassung am Samstagmorgen erfolgte die polizeiliche Befragung der beiden Unfallbeteiligten. Gegen den Lenker wurde unter anderem wegen qualifizierter grober Verletzung der Verkehrsregeln durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland ein Strafverfahren eröffnet.

Wegen des Unfalls musste die betroffene Kreuzung für rund drei Stunden gesperrt werden. Durch die Verkehrsgruppe der Stützpunktfeuerwehr Hinwil wurde eine Umleitung eingerichtet. (KAPO/bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0