Geflüchtete Unfallfahrerin ermittelt und verhaftet

(Symbolbild KAPO)
(Symbolbild KAPO)

 

Die Zürcher Kantonspolizei hat einen Fall von Fahrerflucht im Zürcher Oberland von Mitte Oktober aufklären können. Die geflüchtete Unfallverursacherin konnte ermittelt und verhaftet werden.

 

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen (14. Oktober 2023) war auf der Bahnhofstrasse in Schwerzenbach eine Frau angefahren und überrollt worden. Die Staatsanwaltschaft See/Oberland eröffnete im Nachgang zum Unfall ein Strafverfahren, um gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich den genauen Unfallhergang zu klären. Durch intensive polizeiliche Ermittlungen konnte die mutmassliche Unfallverursacherin identifiziert und am 18. Dezember 2023 an ihrem Wohnort im Kanton Zürich verhaftet werden. Bei der fehlbaren Lenkerin handelt es sich um eine 60-jährige Schweizerin.

Anlässlich der polizeilichen Einvernahme gab die Frau an, zum Unfallzeitpunkt ihren Personenwagen gelenkt zu haben. Sie wurde nach der Befragung der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0