Zürcher baute Unfall auf St. Galler Kantonsgebiet

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Samstag (16. Dezember 2023), gegen 19:00 Uhr, hat ein 34-jähriger Autofahrer in Neuhaus (Gemeindegebiet Eschenbach SG) einen Selbstunfall verursacht. Er entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Er konnte im Anschluss an seinem Wohnort im Kanton Zürich angetroffen werden. Der 34-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 34-jährige Autofahrer fuhr von Wald kommend auf der Bürgstrasse Richtung St.Gallenkappel. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Auto rechtsseitig von der Fahrbahn und touchierte eine Steinplatte. Danach kam das Auto mit den rechten Reifen in eine Wiese, wo es mehrere Strassenpfosten streifte und anschliessend mit der Front gegen eine niedrige Mauer am rechten Fahrbahnrand prallte. Im Anschluss geriet das Auto rechtsseitig einen Abhang hinunter, fuhr mehrere hundert Meter über eine Wiese und fädelte sich anschliessend wieder in den Normalverkehr ein.

 

Der 34-jährige Autofahrer verliess die Örtlichkeit ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Er konnte kurze Zeit später durch eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich unverletzt an seinem Wohnort angetroffen werden. Der 34-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe beim Autofahrer. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von rund 5'000 Franken. Die Höhe des Drittschadens kann noch nicht beziffert werden. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0