Gefährliche Ölspur auf der Walderstrasse in Rüti

(Bild: feuerwehr-rueti.ch)
(Bild: feuerwehr-rueti.ch)

 

Ein gefährliche Ölspur auf der abschüssigen und vielbefahrenen Walderstrasse in Rüti hat am Sonntag (26. November 2023) zu einem grösseren Feuerwehr- und Polizeieinsatz feführt.

 

Gemäss Mitteilung der Feuerwehr Rüti wurden die Einsatzkräfte am Sonntagmorgen zu einer Ölspur alarmiert: Ein unbekanntes Fahrzeug hatte Öl auf der Walder- und Dorfstrasse verloren. Durch die nasse Fahrbahn verteilte sich das Öl grossflächig. Knapp 2,5 Stunden lang verteilten die Einsatzkräfte Ölbinder und reinigten die Fahrbahn. Zudem wurden Faltsignale aufgestellt um den kommenden Verkehr zu warnen und auf die Rutschgefahr aufmerksam zu machen. Neben der Feuerwehr Rüti war auch die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0