Der Samichlaus ist mit Schmutzlis und Eseli im Dorf!

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Eine wichtige Nachricht für alle Kinder in Bubikon und Wolfhausen, die heute Abend (15. November 2023) nicht selber in der Botzflue dabei waren: Der Samichlaus ist mit seinem Gefolge – Schmutzlis und zwei Eseli – in der Gemeinde! In den nächsten zwei Woche sei es jederzeit möglich, dass man ihm in der Gemeinde begegne, sagte er den Kindern und Erwachsenen, die ihn im Wald zwischen den zwei Dörfern gebührlich mit Liedli und Laternen empfangen haben. Selbstverständlich leerte er schon im Botzflue-Wald zwei seiner Säcke aus, und alle Kinder durften sich an den Leckerein bedienen. Für die Grossen gabs, bei eisigem Wind und leichtem Schneetreiben, Bratwurst und Glühmost.

 

Wie der Bubiker Samichlaus am Montag mitteilte, hat er dieses Jahr ausnahmsweise mehr Terminmöglichkeiten für Familienbesuche. Somit besteht immer noch die Möglichkeit, Familientermine online zu buchen.

 

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0