Riders-Spitzenteam mit neuer Leitung

Von links: Giovanni Marti, Sarah Altwegg, Thomas Appenzeller (Bild: fbriders.ch)
Von links: Giovanni Marti, Sarah Altwegg, Thomas Appenzeller (Bild: fbriders.ch)

 

Wechsel an der Spitze der sportlichen Leitung der Lidl Unihockey Prime League (L-UPL) bei den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Sarah Altwegg tritt als Leiterin L-UPL per Ende Saison zurück. Giovanni Marti übernimmt die Verantwortung und wird von Thomas Appenzeller unterstützt.

Vor fünf Jahren übernahm Sarah Altwegg die sportliche Leitung, damals noch als aktive Spielerin in der NLB den Posten als Sportchefin bei den Floorball Riders. Nach zwei Saisons in der Doppelrolle, beendete sie ihre langjährige Nationalliga-Karriere und konzentrierte sich auf die Aufgaben als Sportchefin, neu Leitung L-UPL und Vorstandsmitglied. Nun hat sie sich entschlossen etwas kürzer zu treten und ihr Vorstandsamt abzugeben.

 

Mit Giovanni Marti wurde ein idealer Nachfolger für das Amt «Leitung L-UPL» gefunden. Der 51-jährige ist zurzeit bei den Zürcher Oberland Pumas tätig und kennt die Unihockeyszene bestens. Er war jahrelang Sportchef beim UHC Dietlikon, wo er Teil einer sehr erfolgreichen Ära war. (mitg./bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0