Brand auf Rapperswiler Baustelle

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Donnerstag (09. November 2023), kurz nach 12 Uhr, ist es auf der Zürcherstrasse in Rapperswil aus unbekannten Gründen zu einem Brand von Baumaterialien auf einer Dachterrasse eines Neubaus gekommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 5 000 Franken.

Kurz nach 12 Uhr hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand auf einer Dachterrasse eines Neubaus an der Zürcherstrasse erhalten. Mehrere Rollen Dachpappe und Isolationsmatten hatten Feuer gefangen. In der Folge wurde versucht, mittels Handfeuerlöscher den Brand zu löschen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen. Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich keine Personen auf der Dachterrasse. Für die Brandursachenermittlung wurde das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und die Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0