Mehrere Unfälle in Rapperswil-Jona beschäftigten die Polizei

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Gleich mehrere Unfälle mit Verletzten auf dem Gebiet unserer Nachbargemeinde Rapperswil-Jona haben am Mittwoche (27. September 2023) die Polizei auf Trab gehalten: Kurz nach 17 Uhr kam es auf der St. Gallertrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine 45-jährige Frau wurde unbestimmt verletzt und von der Rega ins Spital geflogen.

Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse von Rapperswil Richtung Wagen. Aus unbekannten Gründen bemerkte er eine stehende Autokolonne vor ihm zu spät. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver prallte sein Auto in der Folge in das stehende Auto eines 46-Jährigen. Dessen Beifahrerin, eine 45-jährige Frau, wurde durch den Zusammenprall unbestimmt verletzt und von der Rega ins Spital geflogen. An beiden Autos entstand Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Strassenabschnitt gesperrt, wodurch sich ein langer Rückstau bildete.

Ebenfalls am Mittwoch, um 16 Uhr, kam es auf der Bildaustrasse zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Bildaustrasse stadtauswärts. Er beabsichtigte, die Verzweigung Bildaustrasse / Hanfländerstrasse geradeaus zu befahren. Gleichzeitig fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Hanfländerstrasse von der Werkstrasse kommend ebenfalls in die Verzweigung. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem vortrittsberechtigten Velo. Der 54-jährige Velofahrer wurde leicht verletzt, konnte sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Und schliesslich war es bereits kurz vor 11:30 Uhr auf der Neuen Jonastrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der 16-Jährige beabsichtigte, an der Kreuzung Neue Jonastrasse / Schönbodenstrasse die Neue Jonastrasse über einen Fussgängerstreifen zu überqueren. Trotz der roten Fussgängerampel beschritt er den Fussgängerstreifen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 26-Jährigen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. (KAPO SG/bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0