Fussgänger auf dem Seedamm tödlich verunfallt

(Bild: KAPO SZ)
(Bild: KAPO SZ)

Am Donnerstagmorgen (22. Juni 2023) hat sich auf der Hauptstrasse zwischen Hurden und Rapperswil ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Um 04.00 Uhr kollidierte ein Personenwagen mit einem Fussgänger, welcher sich auf der Fahrbahn befand. Der Mann verstarb auf der Unfallstelle. Der 33-jährige PW-Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt. Für die Tatbestandsaufnahme und Räumungsarbeiten war der Seedamm für den Verkehr bis etwa 08.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

 

Neben der Kantonspolizei Schwyz standen die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, der Rettungsdienst Lachen und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz im Einsatz. Der Unfallhergang ist derzeit unklar und wird von der Kantonspolizei Schwyz abgeklärt. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0