Parkkartenautomat beim Bahnhof wird ausser Betrieb genommen

Der Bankkartenautomat  beim Bahnhof Bubikon soll per Ende März 2023 ausser Betrieb genommen werden. Dies schreibt die Gemeindeverwaltung in einer Mitteilung.

 

Der Parkkartenautomat beim Bahnhof Bubikon sei in die Jahre gekommen. Von Seiten des Herstellers könne er in absehbarer Zeit nicht mehr gewartet werden. Mittlerweile werden laut Mitteilung nur noch wenige Parkkarten aus dem Automaten bezogen. Viele Leute ziehen den Kauf per App vor. Eine Neuanschaffung wäre mit hohen Kosten verbunden, die innert nützlicher Frist nicht mehr amortisiert werden könnten.


Die Monats- und Jahresparkkarten können in Zukunft über die Apps von "digitalparking", "easypark" oder "sbb park and ride" gelöst werden. Alternativ können die Parkkarten auch über den Online-Schalter der Gemeinde bestellt oder persönlich bei der Gemeindeverwaltung, am Schalter der Einwohnerdienste, bezogen werden. Monatsparkkarten kosten 50 Franken, Jahresparkkarten sind zu einem vergünstigten Preis von 500 Franken erhältlich. Beide Parkkarten berechtigen zum Parkieren auf allen gebührenpflichtigen, öffentlichen Parkplätzen der Gemeinde, ausgenommen Tiefgarage Bahnhof Bubikon. (bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0