Einbrecher suchte Platz zum Schlafen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Februar 2023), kurz vor 01:30 Uhr, ist in Rapperswil-Jona ein 22-Jähriger in ein Restaurant am Bahnhofplatz eingebrochen.

Der 22-jährige Mann schlug ein Fenster ein und verschaffte sich so Zutritt in das Restaurant. Er durchsuchte die Räumlichkeiten, wurde dabei jedoch von einem Passanten entdeckt, welcher ihm zurief. Im Anschluss verliess der 22-Jährige das Gebäude und entfernte sich. Der Passant alarmierte die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den 22-jährigen Schweizer wenig später in der Altstadt festnehmen. Gestohlen wurde nichts, der 22-Jährige suchte gemäss eigenen Aussagen lediglich nach einem geeigneten Schlafplatz. Er gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0