Im Bubiker «Bahnhöfli» tut sich was!

(Screenshot www.absturzbrew.ch)
(Screenshot www.absturzbrew.ch)

Seit der langjährige Wirt des Restaurants Bahnhöfli Ende August nach Rüti weitergezogen ist, war die beliebte Pizzeria in Bubikon geschlossen – beziehungsweise ab September auf ein Minimalangebot durch wechselnde Foodtrucks mit Konsumationsmöglichkeit auf der Terrasse reduziert.

 

Nun soll das Restaurant «mit einem neuen, innovativen Konzept» ab Anfang 2023 wieder seine Türen öffnen – unter Beibehaltung des Foodtruck-Angebots. Dies verspricht ein Team von jungen Bierbrauern unter dem Namen «Absturzbrew» auf ihrer Website: «Frisches Craftbeer von Absturzbrew und wechselnden Foodtrucks direkt vor dem Restaurant!». Im Restaurant werde Bier, Cider und Met von Abstrurzbrew ausgeschenkt – frisch aus der Brauerei am Zapfhahn.

 

Die Brauertruppe begann 2019 als «Homebrewers» Biere für den Eigenkonsum zu brauen. «Nun erhalten wir die einmalige Möglichkeit, im Bahnhöfli Bubikon in die Garage zu ziehen um dort unser Bier in lebensmitteltauglicher Umgebung zu brauen und somit auch in der Öffentlichkeit auszuschenken und zu verkaufen.» Weil mit der bestehenden Brauanlage derzeit lediglich limitierte Mengen hergestellt werden könnten, möchte das Team auf ein 200 Liter grosses Sudhaus mit entsprechenden Gär- und Lagertanks ausbauen. Finanziert werden soll das Ganze mittels Crowdfunding, welches Anfang Dezember gestartet wird, unter anderem mit einem Sowbrauen als «Launch-Event» am 3. Dezember direkt vor Ort. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0