Frauenverein sucht Statisten für Vereinsjubiläum im kommenden Jahr

(Bild www.fvbuwo.ch)
(Bild www.fvbuwo.ch)

Der Frauenverein Bubikon-Wolfhausen (FVBuWo) feiert im kommenden Jahr sein 150jähriges Bestehen. Am 9. September 2023 soll im und um den Wolfhauser Geissbergsaal ein grosser Festanlass stattfinden. Wie der Verein in der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Bubikon/Wolfhausen, wenn...» schreibt, gehört nebst Plakaten, auf welchen «eindrücklich dargestellt wird, was starke Frauen seit 1873 auf freiwilliger Basis alles aufbauen und erreichen», eine Licht-Show zu den Höhepunkten der Festivitäten. Um diese Show «bewegt» zu untermalen, werden nun Statisten gesucht. Detailinformationen folgen später, anmelden kann man sich aber jetzt schon.

 

Der 1873 in der Tradition der gemeinnützigen Vereine gegründete FVBuWo zählt laut Website rund 300 Mitglieder und erfüllt soziale, kulturelle und gemeinnützige Aufgaben. Er betreibt beispielsweise die Ludothek in Wolfhausen und bespielt zahlreiche Börsen und Märkte, die auch der Finanzierung der Vereinsaktivitäten dienen. Bekannt ist auch der Suppentag, der jeweils in der Fasnachts- bzw. Fastenzeit durchgeführt wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0