Personeller Wechsel bei der Finanzabteilung

Peter Hartmann, Leiter der Finanzabteilung, verlässt die Gemeindeverwaltung Bubikon Ende Mai 2014, um bei der Evang.-ref. Kirchgemeinde Gossau eine neue Herausforderung anzunehmen. Peter Hartmann hat seinen Dienst bei der Gemeinde Bubikon am 1. Februar 1996 als Sachbearbeiter in der Finanz- und der Steuerabteilung angetreten. Auf den 1. Januar 2001 wurde er dank seiner guten Leistungen und einer Weiterbildung zum eidg. dipl. Buchhalter zum Rechnungsführer und Stellvertreter des Finanzverwalters befördert. Im Zusammenhang mit einer internen Reorganisation übernahm Peter Hartmann am 1. Januar 2005 die Funktion des Leiters der Finanzabteilung. Peter Hartmann hat sich in den 18 Jahren seiner Tätigkeit für die Gemeinde Bubikon als ausgezeichneter Fachmann im Bereich Finanz- und Rechnungswesen erwiesen. Dank seinen besonderen organisatorischen Fähigkeit blieb die Finanzverwaltung der Gemeinde Bubikon schlank und effizient, ohne Abstriche bei der hohen Qualität machen zu müssen. Peter Hartmann waren bei seiner Arbeit aber auch menschliche Werte stets sehr wichtig. Die Gemeinde Bubikon verliert in ihm deshalb nicht nur einen ausgezeichneten Fachmann sondern auch einen äusserst geschätzten Kollegen. Der Gemeinderat dankt Peter Hartmann ganz herzlich für seine hervorragenden Leistungen. Er wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.


Die Nachfolge von Peter Hartmann übernimmt sein heutiger Stellvertreter Matthias Graf. Der Gemeinderat hat ihn auf dem Berufungsweg per 1. Juni 2014 zum neuen Leiter der Finanzabteilung ernannt. Mit einer Verwaltungsausbildung und einem berufsbegleitenden Betriebswirtschaftsstudium verfügt Herr Graf über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für die anspruchsvolle Stelle. Der Gemeinderat wünscht ihm viel Erfolg in der neuen Aufgabe.


Die aufgrund dieser Berufung frei werdende Stelle des Stellvertreters / der Stellvertreterin des Leiters Finanzabteilung wurde zur Neubesetzung ausgeschrieben. Aus den zahlreich eingegangen Bewerbungen hat der Gemeinderat Nadine Balbiani, Dietikon, ausgewählt. Sie verfügt ebenfalls über eine Verwaltungsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Ihr wünscht der Gemeinderat einen guten Start.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: