Allzeit bereit für ein neues Abenteuer

Der Schurke Gru hat eins seiner drei Kinder verloren und kann es nicht mehr finden. Alle Pfadis der Abteilung Paprika – rund 130 Kinder und Jugendliche aus Rüti, Dürnten, Tann, Bubikon und Wolfhausen – und alle, die gerne auch dabei sein möchten, waren am Samstagnachmittag aufgerufen, Gru bei seiner Suche zu helfen. Kurz: Es war Pfaditag, Gelegenheit zum Schnuppern, allzeit bereit für ein neues Abenteuer. Und der Ansturm am Besammlungsort beim Parkplatz Rütiwald (Rekrutierungszentrum) war enorm, auch wenn das Wetter nach den frühlingshaften Vortagen doch etwas gar bisig war. Aber wie sagte es doch einer der Abteilungsleiter: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleiudung – erst recht für einen Pfadi."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: