Neue Präsidentin, neuer Internet-Auftritt

Der Frauenverein Bubikon-Wolfhausen hat seit kurzem einen neuen Internet-Auftritt. Und eine neue Präsidentin: An der Generalversammlung vom 27. Februar wählten die Mitglieder Maja Tanner als Nachfolgerin von Annemarie Burkard, die nach zwölf Amtsjahren zurückgetreten ist.

 

Ueber 70 Mitglieder haben sich am 27. Februar 2014 zur 141. Generalversammlung des Frauenvereins Bubikon-Wolfhausen im Saal des Gasthofs  Löwen eingefunden. Die meisten davon bereits schon traditionsgemäss zum vorgängigen gemeinsamen Nachtessen. Nach der Präsentation der Stiftung für Ganzheitliche Betreuung, Rüti, eröffnete Annemarie Burkard dann die Versammlung, durch welche sie dieses Jahr zum letzten Mal führte. Nach 12 Jahren endete nämlich ihre Amtszeit als Präsidentin. 


Ihr Amt angetreten hatte sie an der Mitgliederversammlung vom 7. Februar 2002, dort wurde sie als Nachfolgerin von Katharina Bärtschi zur Präsidentin gewählt . In den Verein eingetreten war sie schon 1997 und im Vorstand tätig bereits seit 1999 als Aktuarin.
Es gab fast kein Ressort, das Annemarie Burkard seit ihrem Eintritt in den Verein nicht inne hatte.


Mit viel Engagement und Freude hat sie  ihre diversen Aufgaben angepackt. Mit Kompetenz und Weitblick hat sie den Verein  geführt, sie hat Kontakte geknüpft und den Zusammenhalt  gepflegt,   immer mit dem Ziel vor Augen, dass der Verein seinen sozialen und gemeinnützigen Aufgaben gerecht werden konnte.  An der diesjährigen Generalversammlung wurde ihr grosser Einsatz nun verdankt und sie wurde ehrenvoll verabschiedet.


Als neue Präsidentin wurde Maja Tanner gewählt , welche seit 2009 als Aktuarin im Vorstand tätig war und  dadurch mit dem Verein und den Aufgaben schon bestens vertraut ist.  Zudem konnte der Vorstand noch durch drei weitere Frauen ergänzt werden, nämlich: Claudia Traub, Petra Gebert und Veronika Zingg.


Der Frauenverein freut sich, dass er nun trotz Rücktritt der Kassierin Manuela Kaufmann, als acht-köpfiges Team ins neue Vereinsjahr starten kann.  Zusammen mit den verbleibenden  Mitgliedern, Grit Kundert, Brigitta Kuratli, Katrin Sigg und Christine Bezuidenhout wird sich der Vorstand an seiner nächsten Sitzung neu konstituieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: