Frauenchor Bubikon mit neuer Präsidentin

Lydia Eichmann übergibt an Gabriela Gasser

Gabriela Gasser (links) löst Lydia Eichmann ab
Gabriela Gasser (links) löst Lydia Eichmann ab

An der Generalversammlung vom 7.2.2014 haben die Sängerinnen des Frauenchors Bubikon eine neue Präsidentin gewählt: Nach 16 Jahren Vorstandstätigkeit, 14 Jahre als Präsidentin, übergab Lydia
Eichmann die Vereinsführung neu an Gabriela Gasser.


Das Kassieramt wurde neu besetzt durch Rebecca Künzli. Der restliche Vorstand mit Isabella Alig, Hildegard Mettler, Brigitte Hess, Veronika Schiess, Lisbeth Pfleiderer, bleibt bestehen.
Geehrt wurden für 35 Jahre Mitgliedschaft als SCV Veteraninnen: Margrit Hanselmann und Lisbeth Stiefel. Für 20 Jahre geehrt und somit zu Ehrenmitgliedern ernannt: Lydia Eichmann und Cornelia Bertschinger.


Der Frauenchor steht mitten in den Proben für das nächste Gesang-Projekt. Die Sängerinnen und der Männerchor Rüti haben sich dem Oratorium von Joseph Haydn mit seinen schwungvollen Chören, seinen Arien und Rezitativen angenommen. Unter der Leitung von Roger gelangt am 24. + 25. Mai 2014 das Werk „DIE JAHRESZEITEN“ mit ca. 80 Sängerinnen und Sängern, Solisten und
Barockorchester Le Phénix in der Ref. Kirche Rüti, zur Aufführung.

 

Wie der Verein weiter mitteilt, wurde die Homepage des Frauenchors Bubikon neu gestaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: