Noch nicht gewählt

"Hennig ist neuer RPK-Präsident", meldete gestern der "Zürcher Oberländer". In Rüti seien die Rechnungsprüfungskommission, die Sozialbehörde und das Wahlbüro bereits stilll gewählt worden. Die Zeitung erwähnt im Artikel zahlreiche Kandidaten, welche demzufolge bereits als neue Rütner Behördenmitglieder gewählt seien. Die Rütner SP-Kantonsrätin Karin Maeder gratulierte daraufhin auf Facebook ihrer Parteikollegin Claudia Lehmann Curschmann bereits zur erfolgreichen Wahl in die RPK.

Heute dann in einem "Korrekt" das kleinlaute Dementi des ZO: Für die genannten Rütner Behörden seien lediglich die Voraussetzungen für eine stille Wahl erfüllt. Der Gemeinderat werde an einer Sitzung voraussichtlich im März die Kandidaten als formell gewählt erklären.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: