Treffpunkt Ritterhaus – mit Dampfbahn-Zugabe

Dichtestress in Bubikon – aber der feinen und angenehmen Art! Zum Bubiker Wienachtsmärt im Ritterhaus-Hof erschienen dieses Jahr so viele Besucherinnen und Besucher wie kaum je zuvor. Kein Wunder, bei diesem Prachtswetter, und ebenfalls kein Wunder angesichts der Tatsache, dass der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) auf dem von der Stilllegung bedrohten alten UeBB-Gleis nochmals mit einer Zugabe aufwarten konnte. Gefahren wurde auf der Strecke Wolfhausen – Bubikon mit der 1887 für die SOB gebauten "Schwyz", der ältesten Dampflok der Schweiz, die noch betriebsbereit ist.

 

Am stimmungsvollen Märt tummelten sich Bubiker und Auswärtige gleichermassen auf der Suche nach schönen Geschenken, Weihnachtsstimmung, leckeren adventlichen Snacks oder einfach fröhlicher Unterhaltung. Stress hatte nur, wer mit dem Auto kam....

Bildstrecke Wienachtsmärt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dölf Burkard (Montag, 09 Dezember 2013)

    Wir retten die Bahnstrecke Bubikon - Wolfhausen. Mach mit

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: