News vom Samichlaus...

Liebe Kinder aus Bubikon und Wolfhausen, diese Nachricht ist in erster Linie für euch bestimmt: "buebikernews" hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Bubiker Chlaus und sein Schmutzli definitiv aus dem Sommerferien zurück sind und schon eifrig für die diesjährige Chlausenzeit planen. Denn es ist kaum zu glauben: Obschon es draussen noch nicht einmal richtig Herbst geworden ist, dauert es nur noch rund acht Wochen bis zum Samichlaustag. Viel Arbeit also, die noch zu verrichten ist: Herbstfrüchte einmachen, Konfitüre kochen, Guetzli backen undsoweiter.

 

Einiges ist schon erledigt: Der Samichlaus hat eine neue Website gestaltet, auf der ihr (und natürlich eure Eltern) alle Termine für dieses Jahr findet. Zwischen dem 4. und 8. Dezember besuchen Chlaus und Schmutzli auf Voranmeldung Familien, Kindergärten und soziale Einrichtungen. Am Sonntag, 8. Dezember werden die beiden weihnächtlichen Vorboten natürlich auch am Ritterhaus-Weihnachtsmarkt vorbeischauen.

 

Und noch etwas ganz Spezielles: Der Samichlaus, der von Musik sehr viel versteht, hat ein Notenheft mit sechs selber geschriebenen Samichalus-Liedli für euch erstellt. Das tönt dann etwa so. Das Heft inklusive CD kann ab sofort bestellt werden, geliefert wird es Mitte November.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: