Warten auf den Urknall

Bubikon, Chilbiplatz, kurz vor 17.00 Uhr: Während in den Ständen und Beizen noch gewerkelt und hergerichtet wird, haben sich vor den Bahnen bereits lange Schlangen mit Jugendlichen und Kindern gebildet. Denn die Chilbi 2013 soll mit 20 Minuten Gratisbetrieb für die Jugend beginnen.

 

Dann, Punkt 5 Uhr, das erlösende "Iiischtige, Platz näh bitte..."! Und schwupp, sind alle Pätze schon besetzt, los geht's zur ersten Schussfahrt mit der Berg- und Talbahn. Aber nicht, bevor man sich mit Sicherheitsgurten angeschnallt hat...das gab's zur Chilbizeit des Schreibenden noch nicht, die Bahn aber schon: Sie brachte dank Fliehkraft schon damals pubertierende Jünglinge und scheue Mädchen näher. Ob das mit Gurten auch noch funktioniert?

Bildstrecke Start der Bubiker Chilbi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: