Die Feste im Fest

Am kommenden Wochenende ist Bubiker Chilbi – "eines der wichtigsten Weekends des Jahres", wie der für Feste und Feiern sachkundige Après Ski Club Bubikon-Wolfhausen auf seiner Facebook-Seite schreibt. Tatsächlich hat die in früheren Jahren eher mässig attraktive Dorfchilbi in letzter Zeit sich enorm entwickelt.

 

Einige Attraktitione und Vereinsaktivitäten wie etwa die Chilbibar des Freizeitvereins, das Güggeli-Zelt des Schützenvereins, die Chilbibar beim Cheminéeraum und die Bar des Damenturnvereins, sind bereits schon Tradition und aus dem Chilbiprogramm nicht mehr wegzudenken. Die Chilbibar beim Cheminéeraum wartet dieses Jahr mit einer besonderen Attraktion auf: Am Freitag spielt ab 19.30 Uhr – 50 Meter von ihrem ersten Proberaum entfernt – die ursprünglich aus Bubikon stammende Rockband Other Fools. Andere Anbieter haben es sogar geschafft, eigentliche eigene Feste im Fest zu kreieren – mit eigenem Logo und eigenem Werbeauftritt. Das gilt in erster Linie für die Beiz am Schieneänd des Après Ski Clubs: In Zuammenarbeit mit der Pfadi Paprika ist die Bubiker Chilbi so um einen Ableger in Wolfhausen erweitert worden. Leider, leider verliert diese Beiz mit Spielen und Attraktionen aber die Zubringerbahn, denn bekanntlich fährt die Chilbi-Dampfbahn dieses Jahr zum letzten Mal auf dem alten UeBB-Gleis.

 

Auf dem besten Weg, eine eigene Fest-Oase innerhalb der Chilbi zu erschaffen, ist auch die Hilaria, die 2013 am Chilbifreitag bereits zum dritten Mal in ihrem Festzelt ein Oktoberfest mit Bier, pardon Kamelseich, und natürlich Live-Musik durchführt. Am Samstag und Sonntag wird aus dem Bier- dann ein Spaghettizelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: