Erste Meisterschafts-Punkte für die Riders

 

 

Im zweiten Meisterschaftsspiel haben sich die Floorball Riders Dürnten - Bubikon - Rüti die ersten drei Meisterschaftspunkte gesichert. Der UHC Höfen musste im Heimspiel in Spiez ein 1:5 gegen die Zürcher Oberländerinnen einstecken und bildet nun nach zwei Spielen das Tabellenende.

 

Für die Tore der Floorball Riders sorgten Diana Isjomina (0:1), Daniela Spaargaren (1:2), Katja Timmel (1:3), Diana Isjomina (1:4) und Pascale Pfister (1:5). Die Riders haben im zweiten Drittel noch eine 10-Minuten Strafe eingefangen, was aber keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf hatte.

 

Beide Teams waren ohne einen Punktegewinn in die Meisterschaft gestartet und für beide Teams galt es einen Fehlstart in die Meisterschaft zu verhindern. So war das Spiel beider Mannschaften zu Beginn äusserst Nervös. Es gab auf beiden Seiten hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 8. Spielminute schliesslich traf Diana Isjomina von der Seite aus ins hohe Eck und brachte die Riders erstmals in Führung. Nur 15 Sekunden später erzielte Höfen durch eine perfekt ausgeführte Freistossvariante den Ausgleichstreffer. Die Riders fanden immer besser ins Spiel und wurden langsam aber sicher zur spielbestimmenden Mannschaft. Schliesslich brachte Daniela Spaargaren mit einem Weitschuss die Riders abermals in Führung.
Nach der ersten Pause fanden die Zürcherinnen definitiv den tritt ins Spiel und diktierten das Spielgeschehen. Höfen zog sich immer mehr in die eigene Spielhälfte zurück. Katja Timmel nutzte die erhaltene Freiheit, zog unbedrängt von der Spielfeldmitte aus ab und schlenzte den Ball ins Tor.
Durch ein schnelles Kombinationsspiel fand Dürnten-Bubikon-Rüti immer wieder Lücken im defensiven Bollwerk der Gegnerinnen. Mit der Chancenauswertung haperte es jedoch. Glücklicherweise bestätigte sich die Floskel „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten.“ nicht. Dies war vor allem einer souverän spielenden Martina Fauser im Tor zu verdanken, denn immer wieder kam Nachlässigkeit in der Defensive der Riders auf und Höfen kam so zu brandgefährlichen Konterchancen. So aber bauten die Riders das Resultat durch einen weiteren Treffer von Isjomina und ein Tor von Pascale Pfister zum Schlussresultat von 1:5 aus.


UHC Höfen - Dürnten-Bubikon-Rüti 1:5 (1:2, 0:2, 0:1)

 


ABC-Zentrum, Spiez. 55 Zuschauer. SR Hohl/Lehmann.
Tore: 8. Isjomina (Kihm) 0:1. 8. Halter (Egli) 1:1. 15. Spaargaren (Isjomina) 1:2. 22. Timmel (Legowska) 1:3. 34. Isjomina (Polenska) 1:4. 45. Pfister (Legowska) 1:5. 
Strafen: keine Strafen gegen UHC Höfen. 1mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Kihm) gegen Dürnten-Bubikon-Rüti. 
FB Riders: Fauser; Spaargaren, Polenska; Timmel, Rasmussen; Hägglund, Isjomina, Kihm; Pfister, Legowska, Thoma; Kinnunen; Knecht; Alder; Radacsi; Fergg; Jablonowska.
Bemerkungen: Dürnten-Bubikon-Rüti ohne Röder, Bieri (beide verletzt), Brünn (abwesend).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0