Gewalttätiger Räuber von Wetzikon verhaftet

Eine betagte Frau war am Freitagnachmittag (3.5.2013) an der Pappelnstrasse beim Migros Do It Eingang von einem unbekannten Täter umgeworfen worden ("buebikernews" berichtete). Er entriss ihr eine Papiertragtasche. Dabei verletzte sich die Frau schwer. Der Räuber flüchtete. Er wurde vorerst durch einen Radfahrer verfolgt, bis dieser ihn aus den Augen verlor.

 

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten zur Identität des mutmasslichen Täters. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland zur Verhaftung ausgeschrieben. Bei einer Verkehrskontrolle durch die Kantonspolizei St. Gallen wurde der Flüchtige am 28. Mai 2013 verhaftet und dem Kanton Zürich zugeführt. Er war geständig, den Raubüberfall auf die 82-jährige Frau begangen zu haben. Die betagte Frau befindet sich nach wie vor in Spitalbehandlung. Beim Täter handelt es sich um einen 23-jährigen Rumänen, welcher sich legal als Tourist in der Schweiz aufhielt. Als Motiv gab er an, er habe kein Geld mehr gehabt und sei hungrig gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: