SP kontert mit Dubach

Ersatzwahl ans Bezirksgericht wird zum Bubiker "Duell"

Am 22. September 2013 kommt es zu einer Kampfwahl um den freiwerdenden Sitz am Bezirksgericht Hinwil. Gestern hat die FDP die Bubiker Juristin Andrea Vontobel als Kandidatin zur Verteidigung des FDP-Sitzes präsentiert, heute kontert die SP Bezirk Hinwil ebenfalls mit einem aus Bubikon stammenden Kandidaten: Rechtsanwalt Hannes Dubach, Obergerichtsschreiber und Mitglied der RPK in Bubikon.

Der 29-jährige Hannes Dubach begann seine berufliche Tätigkeit am Bezirksgericht Uster und setzte seine Karriere in der Zürcher Justiz als Gerichtsschreiber am Obergericht fort. Für sein junges Alter verfüge der Jurist und Inhaber des zürcherischen Anwaltspatents über eine ausserordentlich reiche Lebenserfahrung, schreibt die SP in einer Mitteilung. Seit sieben Jahren sitze er in der Bubiker Rechnungsprüfungskommission. Er habe dabei stets eine konstruktive und vermittelnde Linie verfolgt, was auch über die Parteigrenzen hinweg anerkannt wird.

 

Hannes Dubach war zudem mehrere Jahre Präsident der SP Sektion Bubikon-Wolfhausen und Grüningen sowie Vizepräsident der Bezirkspartei Hinwil. In seiner Jugend war er im Cevi Bubikon-Wolfhausen aktiv, zuletzt als Abteilungsleiter. Zudem war er als freiwilliger Helfer sowie als selbständiger Veranstalter auch lange Zeit im ehemaligen Musikklub Rampe in Bubikon engagiert.

Mit Hannes Dubach stelle die SP einen äusserst fähigen Kandidaten für das anspruchsvolle Richteramt, ist die SP überzeugt. Er "verfüge über hervorragende Sozialkompetenzen und stehe ein für eine moderne Justiz, die sich in den Dienst der Rechtssuchenden stellt."

Die Nomination von Hannes Dubach basiert laut Mitteilung vorläufig auf einem Beschluss der Geschäftsleitung der SP Bezirk Hinwil. Die offizielle Nomination durch die Delegiertenversammlung erfolgt am 13. Juni 2013.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: