Internationaler Museumstag auch im Ritterhaus Bubikon

Der 12. Mai 2013 ist nicht nur Muttertag, er ist auch der Internationale Museumstag. Alle Museen weltweit wurden angeregt, das Thema "Kreativität" in den Vordergrund zu stellen. Über 200 Museen in der ganzen Schweiz laden das Publikum ein, Ausstellungen, Führungen und andere Aktivitäten zum diesjährigen Motto "Ideen? Finden Sie im Museum!" zu entdecken.

 

Das Thema im Ritterhaus heisst: "Unsere Bruderschaft wird unvergänglich sein...". Die erstmals ausgestellte Ordenssammlung des "Dominik Salscha von Ehrenfeld" erzählt von den Verdiensten und Erlebnissen eines Malteserritters unserer Zeit. Rundgänge durch das Ritterhaus finden um 11.00 und 13.00 Uhr mit Daniele Tracht und Philipp Siedentopf statt. Der Eintritt beträgt Fr. 8.00 (reduziert Fr. 5.00), die Führung ist kostenlos.

Malteser Verdienstorden
Malteser Verdienstorden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: