Turnier mit allen Zutaten

Milan, Juventus, Real Madrid und Paris triumphierten in der Mehrzweckhalle Schwarz in Rüti

 Das 4. Hallenturnier des Fussball Teams Bubikon / Wolfhausen war ein Turnier mit allen Zutaten, das Fussball so einzigartig macht. Der traditionelle Anlass ist für die Kinder der Höhepunkt im Fussballjahr. 83 Fussballerinnen und Fussballer lieferten sich in 56 Spielen spannende Duelle. Die Kleinen spielten am Vormittag in zwei Kategorien und ermittelten die beiden Gruppensieger.

 

Jede Mannschaft (1. - 3. Klässler) wurde durch zwei der ältesten Teilnehmenden betreut und gecoacht, sprich unter ihre Fittiche genommen. Die Stimmung unter den Kindern und den Zuschauern war gelöst und fröhlich. Das Beizli war ein beliebter Treffpunkt und lud zu gemütlichem Zusammensitzen, zum Austauschen und zum Fachsimpeln über gelungene Spielzüge, verpasste Chancen und erzielte Tore ein. Das reichhaltige Angebot auf der Karte reichte von Hörnli mit Gehacktem, Hot-Dogs, Mineral, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Am Nachmittag boten die Grösseren ebenfalls in zwei Kategorien packenden und zum Teil spektakulären Fussball und erkoren die beiden Gruppensieger. Bei den anschliessenden Rangverkündigungen erhielten alle Kinder eine Trophäe in Form einer Medaille.

 

Müde, aber glücklich verliessen die kleinen Helden die Mehrzweckhalle mit ihren Eltern, Grosseltern und Geschwistern. Die Organisation klappte ausgezeichnet und das Datum für die nächste Austragung ist der 1. Februar 2014.

 

Othmar Keller, Bubikon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: