Fusion mit Hombi?

Gemeindefusionen – so lautet, je nach Standpunkt, das Zauber- oder eben Reizwort dieser Tage. Was bei den politischen Gemeinden des Kantons eher noch hinter vorgehaltener Hand diskutiert wird, ist bei der reformierten Landeskirche schon fast zur Gewissheit geworden: Kirchgemeinden mit weniger als 5000 Kirchenmitgliedern werden sich nach dem Willen des Zürcher Kirchenrats zusammenschliessen (müssen). Da auch Bubikon mit rund 3000 Reformierten betroffen ist, wird da und dort schon eifrig diskutiert, wer denn als Fusionspartner in Frage kommt: Dürnten? Rüti? Oder gar Hombrechtikon, zumal aus Zürich Signale zu vernehmen sind, dass auch Bezirksgrenzen kein Tabu beim Fusionsprojekt sind. Ein Ortskalender, der heute in alle Haushaltungen verteilt wurde, nimmt solche Gedankenspiele bereits vorweg....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: