Neukom nicht ganz 100!

Rege Beteiligung am Bubiker Gemeindeschiessen

Bei schönem Herbstwetter und unter dementsprechend reger Beteiligung der Bevölkerung ist am Samstag das Bubiker Gemeindeschiessen über die Bühne gegangen. Just als "buebikernews" im Stand im Betzholz das Geschehen beobachtete, gelang Stefan Neukom vom Après-Ski-Club Bubikon-Wolfhausen (links im Bild) im Gemeindestich ein fast perfekter Meisterschuss: 99 Punkte auf die 100er-Scheibe, eine Nahezu-Mouche praktisch ins Zentrum, und dies mit dem Sturmgewehr 90 auf 300 Meter Distanz.

 

Gut vertreten am Gemeindeschiessen war auch die holde Weiblichkeit, wenngleich häufiger im Souterrain bei den Kleinkaliber-Flinten anzutreffen als oben im 300-Meter-Stand, wo mit Sturmgewehr oder Karabiner geschossen wurde. Das Jubiläums-Absenden – der Gemeindeschiessverein feiert sein 150jähriges Bestehen – findet am 28. September um 19.00 Uhr in der Spycherwise statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: