In Bubikon ist es wärmer als in Wolfhausen!

Angesichts der vielversprechenden Wetterprognose für die kommenden Tage wollten wir uns bei Meteoschweiz im Detail schlau machen, wie heiss es genau wird und ob Niederschläge und Windböen zu erwarten sind.

 

Dabei haben wir eine interessante Entdeckung gemacht: Bei ansonsten identischer Prognose unterscheiden sich die Temperaturvorhersagen für Bubikon und Wolfhausen durchwegs jeweils um ein Grad. In Bubikon ist es immer ein Grad wärmer als in Wolfhausen! Das mag in den nächsten Hitzetagen für die Wolfhauser ein Vorteil sein. Bald kommt aber der Herbst, und da würden wir Wolfhauser ja gerne auch ein wenig Heizenergie sparen. Eigentlich würde man ja das Gegenteil erwarten: Bubikon ist oft der Bise ausgesetzt, während man in Wolfhausen, geschützt durch die Botzflue, die Südlage geniesst.

 

Woran es wohl liegen mag, dass es Bubikon trotzdem wärmer ist? Vielleicht, weil das Gemeindehaus, wo ab und an heisse Luft produziert wird, in Bubikon liegt? Oder aber, weil die Bubiker vielleicht warmherziger als die Wolfhauser sind? Wir bleiben dran...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: