Neuer Organist in der Kirche Bubikon

Von Franz Storkan zu Wolfram Scharf

Bild: zvg
Bild: zvg

Per 1. Oktober 2012 übernimmt der in Deutschland geborene und ausgebildete Kirchenmusiker Wolfram Scharf die Organistenstelle bei der reformierten Kirchgemeinde Bubikon. Er löst Franz Storkan ab, der schon vor einiger Zeit das Pensionsalter erreicht hat, wie die Kirchenpflege mitteilt.

Wolfram Scharf studierte 1976 bis 1981 Kirchenmusik an der Musikhochschule Köln und wirkte nach seinem Abschluss in verschiedenen Kirchgemeinden am Niederrhein, wo er nicht nur den Orgeldienst versah, sondern auch Kinder-, Jugendchöre und Orchester aufbaute. Seit November 2010 ist Wolfram Scharf als Organist und Kantor in der reformierten Kirchgemeinde Höfe SZ tätig. Nebst seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker betreut er – wie sein Vorgänger Franz Storkan – verschiedene Chöre als Dirigent, so seit einigen Monaten auch den Sängerverein Wolfhausen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: