Riders auf 3sat

Bild: NZZ Format
Bild: NZZ Format

Der NZZ-Format-Film "Der innere Schweinhund" wird am 2. Juni 2012 um 18.30 Uhr auf 3sat ausgestrahlt. "Wer ist der innere Schweinehund?", heisst es dazu auf der Website von NZZ Format. Er jedenfalls sei schuld daran, wenn wir Vorsätze nicht umsetzen. "Dank neuer Hirnforschung kommt man ihm langsam auf die Schliche. Für die einen ist er eine Handlungshemmung, dagegen nützen positive Kräfte und eine neue Willensbahnung. Ist er ein unliebsamer Automatismus? Dann hilft geschickte Planung durch einen selber gewählten Automatismus. Ist er ein Stolperstein? Eine Hypnose schwächt seine Macht. Oder ist er ein freundlicher Aufpasser zwischen Verstand und Gefühl? Da gilt es, beide Systeme des menschlichen Hirns mit ins Boot zu holen."
Beispiele sind unter anderem das Flirten, der Wunsch nach Bewegung und Gewichtsverlust, das Aufschieben von Tätigkeiten und Vorsätze auf dem Weg zur Exzellenz. Dargestellt wird hier das Traininingsverhalten beim SML-Club Floorball Riders Dürnten – Bubikon – Rüti. Ausführlich zu Wort kommen Kim Buchs und Romina Widmer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: