"Respekt vor der Polizei geht verloren"

Paul Büchler, in Bubikon wohnhafter Chef des Polizeipostens Rapperswil-Jona, stellt eine zunehmende Respektlosigkeit gegenüber der Polizei fest, wie er in einem Interview mit der Sonntagsausgabe der "Südostschweiz" erklärte: "Was mir zu denken gibt, ist die Zunahme von Drohungen und Gewalt gegen Polizisten. Insbesondere in der Gruppe schrecken viele nicht einmal mehr vor schweren Beleidigungen oder Tätlichkeiten gegen Polizisten zurück." Das müsse unbedingt zur Anzeige gebracht werden, sagt Büchler. Nur so werde die Justizbehörde für das Thema sensibilisiert, und der Täter spüre, dass das das nicht toleriert wird. Büchler leitet den Polizeiposten in der fusionierten Gemeinde Rapperswil-Jona seit Februar. Zuvor war er stellveretender Postenchef.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: