Löschschutz angepasst

Die Gruppenwasserversorgung Zürcher Oberland (GWVZO) ist daran, die 50-jährigen Abgabeschächte in Etappen einer Anpassung und eingehenden Sanierung zu unterziehen. Im Abgabeschacht Neuacher wird in diesem Zusammenhang die bestehende Löschwassereinspeisung der Wasserversorgung Bubikon geändert und es wird ein Druckreduzierventil eingebaut, wie die Bauabteilung in einer Mitteilung schreibt. Das heisst, sobald der Netzdruck infolge eines Löschfalles unter einen bestimmten Druck fällt, wird das Ventil automatisch geöffnet und hält den Druck konstant. Für diese Anpassungen am Schacht Neuacher wurde ein Kredit von Fr. 106‘000.00 bewilligt.

 

Rad- und Gehweg Kämmoosstrasse, Fussgängerübergang mit Mittelinsel 


 

Immer wieder gingen bei der Gemeinde Reklamationen ein, dass der Übergang von der Kapfstrasse zum Gehweg an der Kämmoosstrasse für Fussgänger sehr gefährlich sei. Im Rahmen der anstehenden Rad- und Gehwegverlängerung an der Kämmoosstrasse durch den Kanton wird durch die Gemeinde Bubikon eine Mittelinsel erstellt und damit der Übergang entscheidend sicherer gestaltet. Für das Projekt wurde ein Kredit von Fr. 94‘000.00 inkl. MwSt. bewilligt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: