Bubiker Bööggli trotzten der arktischen Kälte

Text und Bilder: Thomas Illi
Text und Bilder: Thomas Illi

Bei strahlendem Sonnenschein, aber immer noch arktischen Temperaturen haben die kleinen Fasnächtler von Bubikon am Sonntagmittag ihren traditionellen Umzug durchs Dorf abgehalten. Viele der kleinen Böggli waren zwar mehr vermummt als verkleidet, aber der guten Laune tat die Kälte keinen Abbruch. Unterstützt und begleitet durch die "Trychlergruppe Batzberg" aus Wald und die "Laie Gugge Musig Züri" zog man von der Giessenstrasse am Alterszentrum vorbei durchs Dorf bis ins Ufgänt, um schliesslich das Ziel in der Spycherwise anzusteuern. Dort ging es gleich weiter mit dem grossen Hilaria-Kindermaskenball, wo die Clowns Zick & Zack und der Musikus Helmi für Unterhaltung sorgten.

Bildstrecke Kinderumzug

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: