Aufgrund der ausserordentlich hohen Temperaturen muss die Vollsperrung der Lanzacherstrasse Teil Ost für den
Belagseinbau bis Montag, 29. Juni 2026, 07:00 Uhr verlängert werden. Dies geht aus einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung vom Mittwoch (24.
Juni 2026) hervor. Bei der starken Hitze kann die Fahrbahn nach dem Belagseinbau nicht sofort freigegeben werden
und muss zunächst unter Vollsperrung abkühlen, damit durch Fahrzeuge keine Spuren im noch weichen Belag entstehen.
Ab Montag, 29. Juni 2026, 07:00 Uhr ist die Strasse wieder befahrbar. Die letzten Arbeiten an der Strasse werden unter
Verkehr abgeschlossen. Dabei kann es für den Verkehr zu Wartezeiten kommen. Die
Ersatzparkplätze für Anwohner stehen weiterhin gemäss Plan auf der Rückseite zur Verfü-
gung. Bei der Kreuzung Lanzacherstrasse/Gsteinstrasse wird ein Ersatz-Sammelpunkt für die Kehrichtentsorgung und das
Grüngut markiert.
(bn)


Kommentar schreiben