Weitere Firma im Bubiker Industriequartier in Schwierigkeiten

(Screenshot buebikernews)
(Screenshot buebikernews)

 

Nach der polizeilichen Zwangsräumung  des Restaurants «El Torito» im Industrie- und Gewerbequartier in Bubikons Norden braut sich über einer weiteren im Quartier ansässigen Firma Unheil zusammen: Das Bezirksgericht Hinwil hat einem Gesuch des Betreibunsamtes Rüti auf provisorische Rechtsöffnung gegen die Firma ABORAX TRADE SA, Madrid, Zweigniederlassung Bubikon, stattgegeben. Gemäss Publikation im Amtsblatt vom Mittwoch (19. Februar 2025) geht es um offene Forderungen in fünfstelliger Höhe.

 

Die ABORAX TRADE SA ist als Zweigniederlassung seit Oktober 2023 in Bubikon gemeldet. Gemäss Handelsregistereintrag befasst sie sich mit dem Handel von Lebensmitteln, Getränken und Tabakprodukten. Dafür betreibt sie im Internet einen Onlineshop, der allerdings mit modernen Browsern nicht aufgrufen werden kann oder sollte: «Sicherheitswarnung».

 

Bereits 2023 wurde der Firma gemäss Recherchen von buebikernews aufgrund einer offenen Forderung der Konkurs angedroht. Die aktuelle Geschäftsführerin, die sich in den Sozialen Medien «CEO» nennt, ist seit März 2024 im Handelsregister eingetragen. Zuvor war sie einziges Mitglied des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift einer Import/Export-Firma mit Sitz im «Circle» in Kloten. Über diese Firma wurde im Mai 2023 vom Bezirksgericht Bülach der Konkurs eröffnet. Bereits im Juni 2023 musste dieses Konkursverfahren mangels Aktiven eingstellt werden. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0