Katholische Kirchgemeinde trennt sich von Pfarradministrator

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Die Kirchenpflege der katholischen Kirchgemeinde Hombrechtikon – Grüningen – Wolfhausen und Pfarradministrator Oscar Tassé haben gemeinsam mit dem Generalvikariat entschieden, das Arbeitsverhältnis zwischen der Kirchgemeinde Hombrechtikon und dem Pfarradministrator per Ende Februar 2025 im gegenseitigen Einverständnis aufzulösen. Dies schreibt Kirchenpflegepräsidentin Gabriela Schweizer auf der Website der Pfarrei.

In den vergangenen Wochen seien intensive Gespräche über die Zukunft geführt worden, und «trotz des Willens von allen, den Weg gemeinsam zu gehen», habe es sich gezeigt, «dass die gegenseitigen Erwartungen rund um die Zukunft der Pfarrei zu unterschiedlich sind.»
Gemeinsam mit dem Generalvikariat arbeite die Kirchenpflege intensiv an der Zukunft unserer Pfarrei, um einen fliessenden Übergang sicherzustellen: «Wir danken Oscar Tassé für seine Bereitschaft, in unserer Pfarrei zu wirken und bedauern, dass dies nicht wie erhofft möglich ist. Wir sind froh, dass Oscar Tassé unserer Pfarrei bis im Februar als Priester zur Verfügung steht.»

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0