72 Stunden nach Beginn des alternativen Votings von buebikernews sind bereits insgesamt 291 Stimmen für die Beibehaltung des bestehen Bubiker Logs abgegeben worden. Unser Voting läuft – wie dasjenige des Gemeinderats – noch bis zum 13. Oktober 2024.
Der am Freitag von uns veröffentliche Vorschlag alternativer Logos für Gemeinde und Schule (separater Bericht) aus dem Leserkreis hat bereits einige positive Reaktion in Form von Online-Kommentaren und Zuschriften ausgelöst. Unter anderem wird die Frage aufgeworfen, warum der Gemeinderat nicht überhaupt einen öffentlichen Kreativ-Wettbewerb lanciert habe, um ein neues Logo zu finden.
Das kann durchaus so interpretiert werden, dass sich Bubikon nicht generell gegen Modernes sträubt, dass aber die vom Gemeinderat präsentierten Vorschläge in der Gunst der Bubikerinnen und Wolfhauser einfach komplett durchfallen. Das gilt sowohl für das ursprünglich präsentierte Logo «Komposthaufen» als auch für die kaum ernstgenommenen beiden neuen Varianten, die Mitte-Präsident Emanuel Armbruster sehr treffend als «Comic-Zeichnungen» bezeichnete . (bn)
Ich will das bestehend Bubiker Logo behalten und stimme HIER ab
Kommentar schreiben
Hallo (Freitag, 27 September 2024 17:20)
Wo sollen die Wappen hin wenn sie nicht mehr zum Erscheinungsbild der Gemeinden
gehören?
Soll unsere Gemeinde noch den Namen ändern damit sich gewisse Leute ihr
Denkmal setzen können?
Der Name ist auch schon alt und daran stört sich der Präsident nicht?